Livemusik & Lagerfeuer – Adventsfeier im Garten der Religionen

Foto: Hartmuth Schütt

Weihnachtliche Klänge und adventliche Düfte begrüßten die 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von IN VIA Köln, die am vergangenen Montag im Garten der Religionen zusammenkamen.

Der Abend begann mit einem festlichen Gottesdienst, in dem Pfarrer Prof. Dr. Windolph das Thema „Warten und Erwarten“ aufgriff.
Im Anschluss daran erinnerten Frau Klings und Frau Prof. Dr. Schmidt-Koddenberg an die Begebenheiten der zurückliegenden Monate und ehrten die langjährigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die in den zahlreichen Projekten, der Offenen Ganztagsschulen, der Bahnhofsmission oder der Geschäftsstelle unermüdlich im Einsatz sind.

Im Laufe des Vormittags hatten sich der Innenhof der Stolzestraße 1a und das Haus des Dialoges im Garten der Religionen in einen kleinen Weihnachtsmarkt verwandelt. Ob Rievkooche, Würstchen, Crêpes oder Waffeln; Glühwein, Punsch oder Kakao: Das Cateringteam der Beluga GmbH sorgte dafür, dass keine kulinarischen Wünsche offen blieben. Für musikalische Stimmung sorgten Nik Grunwald von der Offenen Jazz Haus Schule Köln am Piano und sein Kollege Joscha Oetz, der mit seinem Kontrabass jazzige Weihnachtslieder aus aller Welt präsentierte.

Die beleuchteten Wege und Bäume luden zu einem nächtlichen Rundgang im Garten ein und kalte Hände und Füße wurden hinterher gemeinschaftlich am Lagerfeuer aufgewärmt.

An den Stehtischen im Innenhof und auf den Bänken im Zelt wurde viel gelacht, erzählt und gefeiert. „Diese Feier ist eine wunderbare Gelegenheit alte Kollegen wiederzusehen und neue kennenzulernen.“, resümierte ein ehemaliger Mitarbeiter diesen Abend, der auf die restliche Adventszeit und das Weihnachtsfest einstimmte.

Redaktion: Anne Plhak, anne.plhak@invia-koeln.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s